Verkäufergarantie – Garantiebedingungen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank, dass Du Dich für ein Produkt aus unserem Online-/Offline-Shop entschieden hast.

Alle Trainingsgeräte aus unserem Sortiment unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekauftes Fitnessgerät dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Dich, dich an unsere nachfolgend angeführten Kontaktdaten zu wenden.

Gerne stehen wir Dir telefonisch oder aber auch per Email zur Verfügung.

 

Fehlerbeschreibungen

Dein Fitnessgerät wurde so entwickelt, dass ein ordnungsgemäßes Training, wie nach Beschreibung möglich ist. Sollte dennoch bei der Inbetriebnahme ein Problem auftreten, lese bitte zuerst vollständig die Bedienungsanleitung.

Falls hier Deine Fragen nicht vollständig beantwortet werden konnten und das Problem nach wie vor besteht, wende Dich bitte an Deinen Fachhändler Bodyfit mit einer Email oder rufe unsere kostenlose Hotline an. Zur schnellstmöglichen Fehlerbearbeitung beschreibe bitte den Fehler so genau wie möglich, idealerweise auch mit einem kleinen Video.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Dir eine Garantie auf alle bei uns gekauften Fitnessgeräte nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Deine gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.

 

Garantiehaber

Garantiehaber ist der Erstkäufer bzw. jede Person, die ein neu gekauftes Produkt von einem Erstkäufer als Geschenk erhalten hat.

 

Garantiezeiten

Ab Übergabe des Fitnessgerätes übernehmen wir die vom Hersteller angegebenen Garantiezeiten.

 

Instandsetzungskosten

Nach unserer Einschätzung erfolgt entweder eine Reparatur, ein Austausch von beschädigten Einzelteilen oder ein Komplett-Austausch des Gerätes.

Ersatzteile welche beim Geräteaufbau selbst anzubringen sind, sind vom Garantienehmer selbst  zu tauschen und sind nicht Bestandteil der Instandsetzung.

Nach Ablauf der Garantiezeit für Instandsetzungskosten gilt eine reine Teilegarantie, welche die Reparatur-, Einbau- und Versandkosten nicht beinhaltet. 

 

Benutzungszeiten

Benutzungszeiten werden wie folgt deklariert:

Heimgebrauch: ausschließlich private Nutzung nur im Privathaushalt bis zu 3 Stunden täglich.

Semiprofessionelle Nutzung: bis zu 6 Stunden täglich, z.B. Reha, Hotels, Vereine, Firmenfitness.

Professionelle Nutzung: mehr als 6 Stunden täglich, z.B. Fitnessstudio.

 

Garantie-Service

Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- oder Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserem Einschätzen repariert oder ersetzt.

Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

 

Garantiebedingungen

Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:

Setze Dich bitte per Email oder Anruf mit unserem Kundendienst in Verbindung. Falls das Produkt in der Garantie zwecks Reparatur eingeschickt werden muss, übernimmt der Verkäufer die Kosten. Nach Ablauf der Garantie trägt der Käufer die Transport- und Versicherungskosten. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhältst Du ein repariertes oder neues Gerät zurück.

 

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:

  • Missbräuchliche oder unsachgemäße Handhabung
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staubt, etc.)
  • Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Gewaltanwendung (z.B. Schlag, Stoß, Fall)
  • Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
  • Eigenmächtige Reparaturversuche

 

Kaufbeleg und Seriennummer:

Bitte achte immer darauf, die entsprechende Rechnung im Garantiefall vorlegen zu können. Damit wir Deine Modellversion eindeutig identifizieren können benötigen wir in jedem Service-Fall die Angabe der Geräte-Seriennummer. Bitte halte die Seriennummer, sowie Kundennummer (Rechnungsnummer) möglichst schon bereit, wenn Du uns auf unserer Hotline kontaktieren möchtest.

Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung. Falls Du Probleme hast, die Seriennummer an Deinem Gerät zu finden, steht Dir ein Kundendienstmitarbeiter mit weiteren Auskünften bereit.

 

Service ausserhalb der Garantie:

Sollte Sein Gerät bereits außerhalb der Garantie einen Mangel oder ein Problem aufweisen, oder in Fällen, welche nicht in der Gewährleistung eingeschlossen sind, wie z.B. normale Abnutzung, stehen wir Dir jederzeit gerne für ein individuelles Angebot zur Verfügung.

Wende Dich hierfür am Besten an unseren Kundendienst, um eine schnelle und kostengünstige Problemlösung zu finden. In diesem Fall gehen die Versandkosten zu Deinen Lasten.

 

Kommunikation:

Eine Vielzahl möglicher Problemfälle kann bereits durch ein Gespräch, eine Email oder durch ein Video durch unseren Kundendienst gelöst werden. Wir wissen, wie wichtig Dir als Nutzer des Trainingsgerätes eine schnelle und unkomplizierte Problembehandlung ist, damit du schnellst möglich wieder an/auf/mit Deinem Fitnessgerät wieder trainieren kannst.

Darum sind wir auch an einer schnellen und unbürokratischen Lösung Deiner Anfrage interessiert.

Halte daher bitte Deine Kundennummer/Rechnungsnummer, sowie die Seriennummer des defekten Gerätes bereit.

 

Wir stehen Dir persönlich zur Verfügung:

 

Allgemeine Fragen, Service- und Technikfragen:

       Montag bis Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr

       Samstag: 10:00 – 14:00

       Email: info@bodyfit-shop.at